aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


25.10.2015

Gemeinsame Wanderung mit unseren Wanderfreunden aus Uhlbach

 

Einmal im Jahr treffen sich die Wanderfreunde aus Obertürkheim-Uhlbach und die der Ortsgruppe Bad Ditzenbach zum Wandern und das schon seit über 10 Jahren. In diesem Jahr traf man sich wieder einmal in Bad Ditzenbach. Auf dem zertifizierten Albtraufgänger-Wanderweg war man unterwegs. Er führt durch eine einzigartige Landschaft des Albtraufs und lässt ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wachholderheiden, Orchideenwiesen und markante Felsvorsprünge charakterisieren diesen Erlebniswanderweg. Unser Ausgangspunkt war der Parkplatz bei der Schonterhöhe. Auf dem aussichtsreichen und einem der schönsten Wanderwege des oberen Filstales ging es bis zum Tierstein oberhalb von Gosbach. Bis dahin tangierten die Wanderfreunde schon einige Aussichtsfelsen, wo Wanderführer Rainer Maier dann die Sehenswürdigkeiten entsprechend erklärte. Nach einem weiteren Fußmarsch erreichte die Wanderschar das Albvereinsdomizil, die Hiltenburghütte, wo es für alle ein deftiges Vesper gab. Nach dieser Stärkung wartete auf alle eine angenehme Überraschung. Es stand eine urige Weinprobe an, welche man sonst ja nur aus den Besenwirtschaften oder ähnlichen Lokalitäten kennt, also ein richtiges Highlight. Zum Verköstigen gab es 3 Weiß- und 3 Rotweine.

UhlbachRoland Hammer hatte zu jedem einzelnen Wein die entsprechenden Informationen, untermalt mit ein paar lustigen Witzen, parat. Unsere Albvereinsmusikanten Wally und Werner Schröder und Isidor Häussler spielten zünftig auf und es wurde auch kräftig mitgesungen. So vergingen die frohen und schönen Stunden wie im Nu und man musste wieder Abschied nehmen und die Heimfahrt bzw. den Heimweg antreten. Ein ganz besonderer Dank geht an die Wanderführer Rainer Maier und Gerhard Kastl, an das Bewirtschaftungsteam Anita und Karl Fuchs, Wally Schröder, Elisabeth Knoblauch und Frau Hammer.

 

gez. Gerhard Kastl

 

zurück